· 

Werktagsmesse im Zirkuszelt gefeiert

Pfarrer Holger Schmitz zelebriert im Zirkuszelt
Pfarrer Holger Schmitz zelebriert im Zirkuszelt

In der Mitte der Manege des Zirkus Lollipop war der Altartisch aufgebaut, an dem Pfarrer Holger Schmitz die Hl. Messe mit einigen Gläubigen feierte.

 

Weil in dieser 17. Kalenderwoche auf unserer Kirchwiese der Zirkus Lollipop gastiert, in dem Schülerinnen und Schüler der Haßlinghauser Grundschule "ihr" Zirkusprojekt erarbeiten, hat Pfarrer Holger Schmitz in Absprache mit Henry Brumbach, dem Teamleiter des Zirkus, die Wochentagsmesse in der Zirkusmanege zelebriert.

 

Nach dem Ende der Hl. Messe bedankten sich Schmitz und Brumbach jeweils für die sehr gute Zusammenarbeit.

Gleichzeitig unterstrich Henry Brumbach, dass für die jeweils zwei Vorstellungen am Freitag und am Samstag, in denen die Kinder die während der Woche erlernten Kunststücke vorführen, noch Eintrittskarten erworben werden können. Zum Besuch dieser Vorstellungen sind auch Schulfremde herzlich willkommen. Der Förderverein der Grundschule verkauft die Tickets.

Ausschnitt aus dem Zirkusplakat mit Vorstellungszeiten
Ausschnitt aus dem Zirkusplakat mit Vorstellungszeiten

(Berretz)