· 

Zirkus auf Kirchwiese

Alles Zirkus - oder was?

Der Projektcircus Lollipop hat auf der Kirchwiese sein Zelt errichtet
Der Projektcircus Lollipop hat auf der Kirchwiese sein Zelt errichtet

Auf der Kirchwiese hat nach der heutigen (24.04.2022) Sonntagsmesse der Projektcircus Lollipop sein großes Zirkuszelt aufgebaut. Da fragt man sich doch: "Alles Zirkus - oder was?"

 

Nein, es ist nicht alles Zirkus!

Denn unsere Pfarrei und unsere Gemeinde sind vielmehr für die Kinder der Grundschule Haßlinghausens in die Bresche gesprungen. Es ist nämlich seit langer Zeit von der Schule geplant gewesen, in der vor uns liegenden 17. Kalenderwoche ein Zirkusprojekt mit den Kindern durchzuführen, in dem sie ihre Fähigkeiten und persönlichen Stärken erproben und später auch einem Publikum vorführen können.

Aber warum gastiert der Zirkus auf der Kirchwiese? Gibt es nicht in der Nähe der Schule einen geeigneten Platz? - Zur Zeit: nein.
Die in früheren Jahren genutzte Wiese ist derzeit durch eine Baustelle "belegt". Und so ist als eine geeignete Wiese zum Aufbau des Zeltes und vor allem auch wegen des rel. ungefährlichen Weges zwischen Grundschule und unserer Kirchwiese dieser Standort mit Bedacht gewählt worden.

 

Freuen wir uns, dass sich Pfarrei und Gemeinde so deutlich in dieser anerkennenswerten Art und Weise engagieren, um den Grundschulkindern "ihr" diesjähriges Zirkusprojet zu ermöglichen, auf das sie sich bestimmt schon lange Zeit gefreut haben.

 

Text und Foto: M. Berretz

 

(Berretz)