· 

Sexuellen Missbrauch verhindern

Die katholische Pfarrei St. Peter und Paul nimmt sich das Thema des sexuellen Missbrauchs zu Herzen und lädt zu einer Präventionsschulung ins Gemeindezentrum St. Januarius ein.

Wie kann ich sexuellen Missbrauch verhindern oder erkennen? Wie kann ich den Opfern helfen? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Teilnehmenden der Präventionsschulung, zu der die Pfarrei St. Peter und Paul am 26. März von 10 bis 13 Uhr im Gemeindezentrum St. Januarius, Von-Galen-Straße 7, in Sprockhövel einlädt. „Begleitet wird die Fortbildung von zwei Mitarbeitenden der Bochumer Kriminalpolizei, die aus ihrem Arbeitsbereich berichten und uns an ihren Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben lassen“, ergänzt Diakon Thomas Becker, Präventionsbeauftragter der Pfarrei.

 

 

Neben den Verantwortlichen in der Kinder- und Jugendarbeit ist diese Veranstaltung offen für alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Teilnahmezertifikat wird ausgestellt. Bitte um Anmeldung bis zum 15. März bei Thomas Becker unter Telefon: 0177 5032148 oder per E-Mail an: tbecker-bochum@t-online.de.

 

(labus/pixabay)