· 

Würdigung Bernard Klimek

Liebe Schwestern und Brüder,

 

am vergangenen Donnerstag, 10. Februar 2022 ist Herr Bernard Klimek im Alter von 60 Jahren nach schwerem Leidensweg von uns gegangen.

 

Mit ihm verliert unsere Pfarrei einen zuverlässigen und gewissenhaften Mitarbeiter. Über zwanzig Jahre hinweg hat sich Herr Klimek als Hausmeister in St. Josef um das Gemeindeheim gekümmert. Gleichzeitig oblag ihm die Pflege der Außenanlagen und die Verkehrssicherung des Geländes. Mitgliedern und Gästen der Gemeinde war er vor Ort ein stets präsenter, praxisnaher und lösungsorientierter Ansprechpartner.

 

Neben dem ihm eigenen Pflichtbewusstsein ist es nicht zuletzt sein tiefer und von den schlesischen Wurzeln her genährter Glaube gewesen, aus dem heraus Bernard Klimek seine Tätigkeiten ausgeübt hat. Die ihn prägende christliche Haltung, wie überhaupt sein ganzes Auftreten, lassen sich darum als authentisch und bodenständig im besten Sinne des Wortes beschreiben. In dieser Weise ist er schließlich seiner Krankheit begegnet: mit Arbeit und mit gutem Mut.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau, bei seinen Kindern, sowie bei allen, die ihm nahe sind und die jetzt trauern. Wir empfehlen Bernard Klimek der Liebe und Barmherzigkeit Gottes, in der Hoffnung auf Erlösung von allen irdischen Leiden und auf ein Wiedersehen in der Wirklichkeit des Himmels.

 

Die Begräbnismesse feiern wir am kommenden Freitag, 18. Februar 2022 um 13.00 Uhr in St. Josef, Haßlinghausen. Anschließend ist die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof an der Kortenstraße.

 

Herr gib ihm die Ewige Ruhe

und das Ewige Licht leuchte ihm.

 

 

 

Für die Pfarrei St. Peter und Paul:

Holger Schmitz, Pfarrer

 

Schmitz/Fallbrügge

Bildquelle: sspiehs3 auf Pixabay