· 

Weihnachtsbaumaktion abgeschlossen

Bäume fürs Osterfeuer

Alte Weihnachtsbäume
Die ausgedienten Weihnachtsbäume liegen bereit fürs Osterfeuer

Am Samstag, 08.01.2022, trafen sich die Pfadfinder des Stammes St. Josef Haßlinghausen zur alljährlichen Weihnachtsbaumaktion, bei der gegen eine kleine Spende die ausgedienten Weihnachtsbäume der Gemeinde eingesammelt wurden und für das Osterfeuer am Karsamstag aufbewahrt werden.
In diesem Jahr waren von 9 Uhr bis 18 Uhr fünf Leiter und drei Rover in allen Ecken von Sprockhövel, Gevelsberg, Schwelm und sogar Witten unterwegs. So konnten sie einen Rekord von über 120 Bäumen einsammeln.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gemeindemitgliedern und freuen uns auf das größte Osterfeuer seit Jahren!

 

Hannah Breiter
Für die Leiterrunde

(Berretz)