· 

Krippenspiel in St. Peter und Paul

Großartige Besetzung bei kleinstem Publikum!

Alle Kinder, von den Kleinsten bis zu den Großen haben sich in diesem Jahr unter erschwerten Probe-Bedingungen richtig ins Zeug gelegt. Trotz Premiere für die neuen Kommunionkinder haben wir ein spannendes, reibungsloses und zum Nachdenken anregendes Schauspiel erleben dürfen. Vor kleinstem Publikum in der Kirche zeigte uns das diesjährige Krippenspiel eine Szene, die uns wohl allen bekannt ist: eine stressige Vorweihnachtszeit, konsumgetriebene Mitmenschen, allesüberladende Geschenkeberge und enttäuschte Gesichter vor dem Weihnachtsbaum. Und das was wirklich wichtig ist, musste uns erst wieder in Erinnerung gebracht werden,- die Geburt Jesu, gute Freunde und Gottes Liebe!

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten wunderbaren Schauspieler und engagierten Mithelfer.

Alexandra Rau