· 

Förderverein St. Josef

Mitgliederversammlung in Corona-Zeit

Der alte und neue Vorsitzende Dr. Christian Waschke
Der alte und neue Vorsitzende Dr. Christian Waschke

Am 5. Dezember 2021 hat die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Fördervereins für den Gemeindebezirk St. Josef, Sprockhövel-Haßlinghausen stattgefunden.

 

Der Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Kassenbericht nahmen verständlicherweise den breitesten Raum ein. So ist es nicht erstaunlich, dass nach umfassender Information der anwesenden Mitglieder über die getätigten Aktionen und die Ein- und Ausgaben die vom Kassenprüfer beantragte Entlastung des Vorstandes vollzogen werden konnte.

 

Einstimmig (wieder)gewählt worden sind Dr. Christian Waschke als Vorsitzender, Michael Schneider als 1. stellvertretender Vorsitzender und seine Frau Claudia Schneider als 2. stellvertretende Vorsitzende. Jolanta Nüllig ist in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt worden.

Die Aufgabe des Kassenwarts wird Frau Schneider, die bislang Kassenwartin war, kommissarisch übernehmen, weil diese Position offensichtlich u. a. auch pandemiebedingt derzeit nicht besetzt werden konnte. Ebenfalls standen derzeit als Beisitzer 1 und 2 keine Kandidatinnen oder Kandidaten zur Wahl zur Verfügung.

Thomas Simon ist für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer gewählt worden. Außerdem löst Ronald Mayer unser Mitglied Stefan Breiter als Kassenprüfer satzungsgemäß ab.

 

Dem ausscheidenden Beisitzer Philipp Lüttenberg, der im Verein die Pfadfinderschaft von St. Josef vertreten hat, hat Christian Waschke seinen Dank für langjährige Mitarbeit im Vorstand ausgesprochen.

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

(Berretz)