· 

Martinsfeier auch im Kindergarten

St. Martin reitet am Kindergarten vorbei
Hoch zu Ross: St. Martin - ihn bestaunen alle Kinder

Um 16.30 Uhr trafen sich die Kinder mit den Mitarbeiterinnen der Kita auf dem Außengelände und hofften auf den Besuch von St. Martin.

Wir hatten großes Glück! St. Martin kam hoch zu Ross und brachte noch einen reitenden Soldaten mit. Die Kinderaugen strahlten. Die Kinder sangen ein Lied für St. Martin und seinen Begleiter. Danach ritten beide weiter.

Anschließend spielten die Kinder in der Turnhalle der Kita mit viel Freude die Martinslegende nach. Sodann trafen sich alle Kinder zum gemeinsamen Brezelessen und warmen Kakaotrinken in gemütlicher Atmosphäre in der „Oase“ des Kindergartens (die „Oase“ ist der neue Essbereich der Kinder).
Mittlerweile war es draußen sehr dunkel geworden. Und so zogen sich die Kinder warm an und starteten den Laternenzug über das Gelände des Kindergartens.

Nach gemeinschaftlichem Aufräumen holten die Familien ihre Kinder um 17.50 Uhr wieder ab und gingen zufrieden nach Hause.

Stefanie Brückner
Foto: privat

 

(Berretz)