· 

Jahresrückblick mit Grillwurst, Wahlen und ein Dankeschön

Jahresrückblick

Großen Anklang fand der Jahresrückblick 2020/21, der am Sonntag, 7. November 2021 im Gemeindeheim St. Januarius gezeigt worden ist. Etwa 50 Gemeindemitglieder waren gekommen, um sich den 28-minütigen Film anzusehen, den Ulrich Kestler zusammen gestellt hatte. Bei Grillwurst, Getränken und Gesprächen kam ein bisschen die Stimmung auf, wie sie bei Gemeindetreffs vor der Corona-Zeit war.

Nach der Messe (musikalisch gestaltet von der Jugendband "Um Gottes Willen") waren die Gemeindemitglieder zunächst aufgefordert, ihre Kreuzchen auf dem Stimmzettel für die Kirchenvorstandswahlen zu machen; mit 42 abgegebenen Stimmzetteln war die Wahlbeteiligung im Vergleich mit den anderen Gemeinden gut. Die Ergebnisse der Wahl sind hier zu finden.
Vor dem Start des Jahresrückblicks gab es Blumen und einen Geschenk-Gutschein für Maria Magdalena Seidel; Michael Schwermann dankte ihr im Namen des Gemeinderates für ihren mittlerweile schon 17-monatigen Einsatz bei den Anmeldungen und dem Begrüßungsdienst für die Messfeiern. Der im Anschluss gezeigte Film dokumentierte in unterhaltsamer Weise, wie reichhaltig das Gemeindeleben trotz Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 war.

 

Text: Ulrich Kestler

Fotos: Maria Magadelana Seidel, Ulrich Kestler