· 

Rosenkranzandacht und Jahreshauptversammlung

kfd betete und wählte

Nach einer zweijährigen Zwangspause  haben sich am 14. Oktober 20 Frauen der kfd St. Josef gemeinsam mit Diakon Thomas Becker an  dem von Frau Weber liebevoll gestalteten Altar zu einer Rosenkranzandacht versammelt.

Gerne wird der Rosenkranz der Marienfrömmigkeit zugeordnet. In Wirklichkeit ist er jedoch eine biblische Meditation des Lebens Jesu aus dem Blickwinkel der Gottesmutter Maria.

Wir hatten uns für die Betrachtung der "freudenreichen Geheimnisse" entschieden.

Den Abschluss des Rosenkranzgebetes in unserer Kirche bildete die kurze Aussetzung und Anbetung des Allerheiligsten.

 

Nachdem wir zusammen "Maria breit den Mantel aus" gesungen hatten, verließen wir bewegt das Gotteshaus, um uns im Gemeindeheim mit  selbstgebackenen Kuchen zu stärken und die 2020 ausgefallene Jahreshauptversammlung unserer kfd-Gruppierung nachzuholen.

Dazu gehörte auch die Neuwahl des Vorstandes. Das bisherige Vorsitzendenteam, bestehend  aus Frau Ecke, Frau Heidemann und der Kassiererin Frau Graf, wurde einstimmig bestätigt. Als Schriftführerin fungiert weiterhin Frau Liesen.

 

Text und Fotos: Monika Heidemann

 

(Berretz)