· 

Erntedankfest begangen

Feldfrüchte schmückten Altarstufen

Foto mit herrlichen Feldfrüchten
Erntefrüchte schmücken die Stufen zum Altar

Am heutigen 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, haben sich die Gottesdienstbesucher im Anblick der vielen schönen Feldfrüchte auf den Altarstufen auch Gedanken über unser "tägliches Brot" gemacht.

 

Familie Krevert hat auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich dafür gesorgt, dass aus Anlass des Festtages so wunderbare Früchte auf den Stufen zum Altar ausgelegt worden sind.

 

Einem jeden Gottesdienstbesucher muss es so leichtgefallen sein, sich Gedanken über das "tägliche Brot" zu machen, das viele von uns wahrscheinlich als eine Selbstverständlichkeit ansehen, ohne sich über den Wert dieser Nahrungsmittel jemals tiefere Gedanken gemacht zu machen.

Bleibt zu hoffen, dass wir die oftmals vorherrschende, alltägliche Oberflächlichkeit hinter uns lassen und uns bewusst sind, welcher Wert uns mit dem täglichen Brot immer wieder geschenkt wird.

 

Text und Fotos:

M. Berretz

 

(Berretz)