· 

Pfadfinder-Gruppenraum ist renoviert

Viele haben sich ehrenamtlich engagiert

Foto des renovierten Gruppenraums
Der renovierte Gruppenraum

Nach Vorüberlegungen im Gemeinderat - im vergangenen Herbst -, wie denn der Gruppenraum der Pfadfinder renoviert werden soll, ist das Werk nun fertiggestellt. Dank tatkräftiger Hilfen von Gemeinderatsmitgliedern, Pfadfinderinnen und Pfadfindern sowie weiteren der Kirchengemeinde verbundenen Personen konnte jetzt Anfang September 2021 der „letzte Pinselstrich“ gezogen und der Raum picobello sauber der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden. Und das alles durch völlig ehrenamtlich geleistete Arbeit!

Los ging es mit dem Entrümpeln alter, verbrauchter Möbelstücke. Dabei fassten u. a. Thomas Fröschke, Martina Graffmann, Lina und Klara an.
Den alten, stark strapazierten Teppichboden hat Herr Klimek rausgerissen und entsorgt. Danach besorgte Hubert Graffmann Farben und diverses Kleinmaterial für die Anstreicherarbeiten.
Das Streichen der Wände haben die Pfadfinder mit Chrissi, Vanessa, Nico, Linus und weiteren übernommen.
Frau Neumann hat die Fenster geputzt, und Herr Klimek hat die schönen, hellen Deckenlampen besorgt. Pfadfinder Patti Kemmler war der Joker für die Erledigung vieler kniffliger Arbeiten.

Um den neuen Fußbodenbelag, ein Vinyl-Material in Parkett-Optik, sachgerecht einzubauen, haben wir die Beratung durch Herrn Beier sehr gerne in Anspruch genommen.
Die Vorbereitung des Rohbodens und das Verlegen des neuen Materials haben Patti Kemmler, Michael Schneider, Thomas Simon, Hannah Breiter mit Freund sowie Martina Graffmann übernommen.

Außerdem hat die Firma Schreinerei Gockel die im Gruppenraum seit Jahren eingesetzten Tische abgeschliffen, so dass sie wieder wie neu aussehen.
Und damit der neue Fußbodenbelag durch die Hocker und Tischbeine nicht verkratzt wird, haben die Juffis mit großer Freude Filzgleiter untergeschraubt.
Für die Restarbeiten haben sich dann noch einmal Martina Graffmann mit Tochter Lina ins Zeug gelegt.

 

Auf dieser Seite haben wir den Fortgang der Arbeiten dokumentiert.

 

M. Berretz

 

Berretz)