· 

Pfadfinder hatten viel Spaß

Treffen zu einem Spaßtag

Da unser seit Jahren geplantes Sommerlager leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, plante die Leiterrunde einen „Spaßtag“ als Ersatz, um mal wieder gemeinsam mit den Stufenkindern einen schönen Tag zu erleben, der über die normalen Maße der Gruppenstunden hinausging.
Am Samstag, den 21. August 2021 trafen wir uns also um 9 Uhr morgens, um nach anfänglichen Problemen mit 16 Kindern und sechs Leitern ins Schwimmbad Aquamagis in Plettenberg zu fahren. Wir verbrachten dort einen großartigen Tag mit viel Spaß und Bewegung. Von Rutschen über Sole-Becken bis hin zu Wellenbecken und Strömungskanal war dort für jeden etwas dabei.
Von der Aufregung wurde sich bereits auf der Rückfahrt erholt, sodass dann alle beim Tischdecken für das abschließende Grillen in Pastors Garten anpacken konnten.
Gegen 20 Uhr wurden die Kinder dann nach einer Abschlussrunde müde, aber zufrieden wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.
Vielen Dank für den tollen Tag und auf dass wir dieses Jahr hoffentlich noch weitere Aktionen durchführen können!

Gut Pfad

Hannah Breiter für die Leiterrunde

Fotos: Privat

(Berretz)