· 

Ende der Sommerferien - Abschlussgrillen

Foto der Grillmeister: Andreas Gockel und Raimund Pahs
Die heutigen Grillmeister: Andreas Gockel und Raimund Pahs

Hl. Messe und anschließendes Grillen bei herrlichem Sonnenschein in freier Natur

 

Nach der Feier einer Hl. Messe draußen auf der Kirchwiese, zelebriert von Pfarrer Holger Schmitz, war der Grill schnell angeheizt, so dass die anwesenden Gäste nicht mehr lange auf Bratwurst, Steak und leckere, privat zubereitete Salate zu warten brauchten.

Die heutigen "Grillmeister" Andreas Gockel und Raimund Pahs sorgten für die richtige Hitze unter dem Fleisch, und geschickte Hände hatten Salatspenden hergerichtet, die auf unserem Buffet allen Gästen zur Verfügung standen.

 

Die angenehme Lufttemperatur von ca. 23 Grad Celsius sowie die lange Zeit der Kontaktbeschränkungen sorgten mit dafür, dass es zu angeregten Gesprächen nicht nur vor dem Grillen, sondern auch danach kam. Schließlich hatten viele viel zu erzählen über ihre Erfahrungen mit Corona, über ihre Urlaubsreise und auch über ihre Aktivitäten in heimatlichen Gefilden.

Die folgenden Fotos zeigen unsere Gäste nach dem Verzehr des Grillguts.

 

Text und Fotos: M. Berretz

(Berretz)