· 

Die Wüste lebt

Im Gruppenraum ist gespachtelt worden

"Die Wüste lebt" ist der Titel eines 1953 von Walt Disney produzierten Dokumentarfilms.
In ihm ist eindrucksvoll zu sehen, wie tot scheinende Wüstenregionen schnell und üppig  "lebendig" werden, wenn sie entsprechend "versorgt" werden: Schon nach kurzen Regengüssen sprießen Pflanzen aus dem vertrockneten Boden empor und erfüllen die zuvor leblos scheinenden Flächen mit buntem Leben.
Und so bunt kann es bald auch wieder in unserem Gruppenraum werden, wenn er in Kürze renoviert sein wird.

 

Denn am gestrigen Samstag haben Patti Kemmler, Jens Wodausch und Thomas Simon unter Anleitung von Herrn Beier die Ausgleichsmasse im Gruppenraum eingebracht, auf der der neue Vinyl-Fußbodenbelag verlegt werden soll. Das wird am kommenden Samstag (14.08.21) geschehen.

Wer Zeit und Lust hat zu helfen (Samstag 10 Uhr), kann sich gerne unter der E-Mail-Adresse gemeinderat@sanktjosef.de melden.

 

Berichte über vorausgegangene Arbeiten können Sie hier sehen.

 

U. a. an diesem Projekt kann man sehen, dass - auch wenn man nach außen hin nichts sieht - doch etwas geschieht, dass nämlich das Leben in der Gemeinde weitergeht.

 

Text: M. Graffmann/M. Berretz

Fotos: Pixabay und privat

 

(Berretz)