· 

Rücktritt als Gemeinderatsvorsitzender

Liebe Gemeinde St. Januarius,

nach dem plötzlichen Tod meiner Frau im vergangenen Jahr, hatte ich, nach einer längeren Pause, im März diesen Jahres den Vorsitz des Gemeinderates wieder übernommen. Dies damals in der bewussten Absicht, herauszufinden, ob sich meine neue familiäre Situation und diese Rolle noch vereinbaren lassen würden.

Leider musste ich feststellen, dass es nicht geht.
 
Und deshalb habe ich meinen Rücktritt als Vorsitzender des Gemeinderates unserer wunderbaren Gemeinde St. Januarius erklärt.  
Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, zumal gerade jetzt eine Phase beginnt, in der wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Wie ich mich in Zukunft in das Gemeinde(rats)- und Pfarreileben einbringen kann und werde, muss ich nun herausfinden.
Irgendwann werden die Umstände sicher wieder mehr Möglichkeiten zulassen.

Ich glaube auf jeden Fall fest daran, dass unser christlicher Glaube eine ganz wichtige Rolle spielen kann und bald eine Auferstehung erleben wird.

Herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit, das gemeinsame Suchen und Ringen und für das gemeinsame Gebet.

Michael Schwermann