· 

Freiluftmesse gefeiert

Hl. Messe in Pastors Garten gefeiert

Foto mit Teilnehmern an der Hl. Messe am 13.06.21 in Pastors Garten
Hl. Messe am 13.06.21 in Pastors Garten

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und einer Temperatur um die 21 Grad Celsius hat Pfarrer Holger Schmitz am heutigen Sonntagmorgen um 11.15 Uhr die Hl. Messe im Freien auf der Wiese im Pfarrgarten gefeiert.

 

Mit großer Freude über die Anzahl der Erschienenen und die witterungsmäßig guten Voraussetzungen hat er zu Beginn des Gottesdienstes die Gläubigen begrüßt.

Für sie hatten Helferinnen und Helfer zuvor zahreiche Bänke in gebührendem Abstand auf der Wiese aufgestellt, so dass auch jeder einen festen Platz während der Messfeier einnehmen konnte.

 

Wenn in dieser Sonntagsmesse auch auf Orgelbegleitung,  Chorgesang oder die musikalische Unterstützung durch unseren Kreis für junge Musik verzichtet werden musste, so waren doch alle an der Feier Beteiligten sichtlich und spürbar erfreut über diese gute Möglichkeit, die Messe während der "Corona-Beschränkungen"draußen feiern und sich nach vielen Wochen und Monate wieder einmal sehen zu können.

 

So ist es nicht erstaunlich, dass Pfarrer Schmitz den Schlusssegen mit großer Freude und Genugtuung über den heutigen Sonntagsgottesdienst gespendet hat.

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

(Berretz)