· 

Messdieneraktivitäten während des Lockdowns

Backen, basteln, Eier suchen

Von Messdienerinnen und Messdienern bemalte Baumscheiben
Von Messdienerinnen und Messdienern bemalte Baumscheiben

Über die Fastenzeit haben wir den Messdienern jede Woche eine neue Challenge geschickt.

 

Angefangen haben wir mit den Steinen, die gerade vor der Kirche auf der Treppe liegen. Damit wollen wir zeigen, dass wir noch da sind und das aktive Gemeindeleben vermissen.

In den Wochen danach haben die Messdiener für ihre Familien den Frühstückstisch gedeckt, Kresse gepflanzt, Palmstöcke gebastelt oder auch das Eis selbst hergestellt, das wir sonst gemeinsam nach der Chrisammesse am Gründonnerstag in Essen gegessen hätten.

 

Karsamstag haben wir in unserer Gruppenstunde gemeinsam, aber jeder in seiner Küche, gebacken. Dabei sind jede Menge leckere Osterhasen entstanden.
Als Abschluss der Aktion konnten die Messdiener Ostersonntag um die Kirche herum einige Osterkleinigkeiten suchen.

Vicky Fröschke

 

(Berretz)