· 

Gemeinderat blickt nach vorn

In seiner März-Sitzung, die erneut als Videokonferenz stattfand, hat der Gemeinderat den Blick nach vorne gerichtet. Unter anderem ging es um die Wiedereinführung der Präsenzgottesdienste an Sonntagen und die Feier der Kar- und Ostertage.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde Dirk Schürmann als neuer Ortsbeauftragter der Malteser zugeschaltet. Er skizzierte kurz die Arbeit der Malteser und bekräftigte den Wunsch einer intensiven Zusammenarbeit, vor allem im sozialen Bereich. Der Gemeinderat ist ebenfalls an einer engen Zusammenarbeit, auch mit ökumenischer Ausrichtung, interessiert.
Weitere Themen der Sitzung waren das gemeinsame Sommerfest mit der evangelischen Gemeinde und die Renovierung der Toiletten im Gemeindeheim.

Text und Foto: Ulrich Kestler