· 

Tasche packen für den Weltgebetstag

 

Wir haben eine Idee aus Vanuatu aufgegriffen und Taschen genäht, die an die interessierten kfd-Mitglieder verteilt werden. Die Taschen enthalten Material, dass unseren gemeinsamen, wenn auch getrennten Gottesdienst ermöglicht:
Informationen, Gottesdienstablauf, Postkarte.

 

In Vanuatu hängt man Nachbarn solche Taschen an die Tür, wenn es eine Katastrophe gegeben hat. Die Taschen enthalten das Wichtigste, das Menschen zum Leben brauchen. Was ist das? Das ist für jeden Menschen anders. Darum ist es gut, wenn wir einander kennen.

 

Vanuatu wird in der Klimakatastrophe der erste Inselstaat sein, der untergeht, wenn der Meeresspiegel steigt. Und er steigt.

 

Ein Motto des Weltgebetstages ist: informiert beten. Wir lesen die Texte und schauen die Videos und werden am Freitag, wenn die Online-Gottesdienste stattfinden, bereit sein zum Gebet – getrennt, aber gemeinsam.

 

Gottesdienste werden auf YouTube (Internet) und bibel.tv (Internet und Fernseher) übertragen.

 

Bibel TV: 5. März 2021, Freitag, 19 Uhr

 

YouTube:            5. März 2021, Freitag, 11.30 Uhr für Kinder https://youtu.be/vweCX62EAhw

 

                              und 19.00 Uhr u.a. https://youtu.be/gQIY5-Ql20U