· 

Dank für riesige Spendenbereitschaft

Sternsinger sammelten mehr als 10.000 Euro für Kindermissionswerk

Fleißig sind sie gewesen: unsere Sternsinger von St. Josef!

Denn auf Grund ihrer Aktivitäten kann unsere Gemeinde bislang ein Spendenaufkommen von über 10.000 EUR verbuchen.

 

Die Vorbereitungen für die Sternsinger-Aktion 2021 liefen im Spätherbst 2020 ja noch ganz "normal" an. Aber dann überschlugen sich wegen der Corona-Schutzmaßnahmen und der Auflagen die Bedingungen zur Durchführung der Aktion beinahe wöchentlich, wenn nicht sogar täglich.

Deshalb ist besonders hervorzuheben, dass weder das Vorbereitungsteam noch die zahlreichen Sternsingerinnen und Sternsinger auch nur daran gedacht haben, ihre Vorbereitungen einzustellen und die ganze Aktion ruhen zu lassen. Vielmehr haben sie neue Ideen entwickelt, sich abzusprechen, sich zu "treffen" und Gruppen zu bilden, um z. B. unserer Bürgermeisterin Sabine Noll stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger ihren Segensgruß auf der Rathaustreppe zu überbringen.

 

So dankt unsere Gemeinde St. Josef von ganzem Herzen allen Spenderinnen und Spendern, die unseren Sternsingerinnen und Sternsingern eine große Freude bereitet haben, indem sie für das Kindermissionswerk Geld gespendet haben, das allen notleidenden Kindern auf der Welt zugute kommen wird.

Bislang sind auf dem online-Konto des Kindermissionswerks von unserer Gemeinde St. Josef 4.771,- Euro und auf dem Gemeindekonto von St. Josef rund 5.300,- Euro verbucht worden. Übrigens: Die Spendenaktion ist noch nicht abgeschlossen, bis zum 28.02.2021 kann sich noch jeder daran beteiligen.

 

Alle Berichte über die Aktivitäten unserer Sternsinger finden Sie mit einem Klick hier auf dieser Seite.