· 

Nikolaus besucht Messe

Zum Ende der Sonntagsmesse am 6. Dezember 2020 gab es eine Überraschung: Ein weiblicher Nikolaus verteilte Geschenke.

 

Ausgedacht und selbst in den roten Mantel geschlüpft, kam die stellvertetende Gemeinderats-Vorsitzende Maria Magdalena Seidel mit einem Sack nach vorne und bat um Gehör. Pastor Dominic nahm's gelassen - was sollte er auch gegen die Erscheinung des Heiligen Nikolaus' tun?!

Kleine Geschenke gab es dann für Kinder und alle, die in den letzten Monaten durch ihr ehrenamtliches Engagement die Gottesdienste vielfältig bereichert haben.

 

Bereits am Vorabend war bei der Adventsandacht - diesmal gestaltet vom Kinderkirchen-Team - das Thema Nikolaus von zentraler Bedeutung. Die nächste Adventsandacht ist am Samstag, 12. Dezember um 17 Uhr in der Kirche.

Adventsandacht
Adventsandacht

Text und Fotos: Ulrich Kestler