· 

Gemeinderat: Alles dreht sich um Corona

Der Gemeinderat tagt in der Kirche

In der Sitzung des Gemeinderates am 13. August 2020 war Corona nach wie vor das prägende Thema. Fast alle Aktivitäten und Planungen werden von der Covid19-Pandemie beeinflusst. So wurde unter anderem über die Einschränkungen bei der Feier von Gottesdiensten gesprochen. Rückmeldungen von Kirchgängern, wie sie das Anmeldeverfahren und die Durchführung der Messfeiern bewerten, wurden diskutiert. Die seit Beginn der Krise tagsüber geöffnete Kirche wurde als sehr positiv empfunden.
In der nächsten Sitzung soll über eine Aufstockung der Plätze in der Kirche beraten werden, damit mehr Gläubige an den Messfeiern teilnehmen können. Auch die Hygieneordnung für das Gemeindeheim soll bis dahin nochmal geändert werden, damit es den Gruppen wieder möglich wird, das Gemeindeheim zu nutzen.

 

Text und Foto: Ulrich Kestler