· 

Stärkung durch Matthäusevangelium

Vertrauen auf Jesus

Diakon Thomas Becker während der Predigt am 9. August 2020, Foto: Screenshot
Diakon Thomas Becker während der Predigt am 9. August 2020, Foto: Screenshot

"Jesus lässt es nicht zu, dass einer seiner Anhänger untergeht."

Diese Interpretation basiert für Diakon Thomas Becker auf den Aussagen im Matthäusevangelium 14, 22-33. Denn "das Evangelium beschreibt Jesus als jemanden, mit dem wir nicht untergehen. Er (Jesus) als der Balken unter der Oberfläche des Lebens. ... In den Stürmen kommt er zum Schiff, im Versinken streckt er die Hand aus und rettet ihn (Petrus), nicht ohne ihn im selben Atemzug wegen seines geringen Vertrauens zu tadeln."

Weiter regt Diakon Becker an: "Am Sonntag haben wir Zeit, über diese Dinge nachzudenken, in denen wir über solche Gewässer gegangen sind oder uns solche Gehversuche noch bevorstehen."

 

Zitate: Becker, Predigt am 09.08.2020

Zur Aufzeichnung des Livestream-Gottesdienstes

 

(Berretz)