· 

Kindergarten St. Josef

Projekt: Der Zirkus ist in der Stadt

Für unsere Vorschulkinder, die „Spürnasen“, ging es im kleinsten Kreis ab dem 28.05.20 wieder eingeschränkt mit dem Kindergarten los.
Im Vorfeld haben die engagierten Erzieherinnen das geplante Zirkusprojekt mit „Homeoffice“-Materialien schon anlaufen lassen. Die Kinder konnten so bereits zuhause in den Familien etwas zum Thema herstellen. Unter anderem entstanden dabei wunderschöne Zirkusbilder, die gerne ringsherum am Zaun der Kita bestaunt werden können. 

 

Als es endlich wieder hieß „Vorhang auf für die Spürnasen“, wurde in den Gruppen fleißig weitergearbeitet. Es entstanden Jonglierkeulen, Zauberkoffer und noch vieles mehr.
Ab dem 08.06.20 wird nun wieder der Regelbetrieb in vermindertem Umfang starten.
Wir freuen uns auf die Kinder und haben für jedes Kind eine Begrüßungsüberraschung vorbereitet, das mit unserem Symbol der Hoffnung, dem Regenbogen, versehen wurde.

Um nicht zu viel zu verraten…aber ein wenig:
Die Überraschung passt jedem Kind und kann bei 30 Grad gewaschen werden.

A. Feldhaus
Einrichtungsleitung

Fotos: Kindergarten und Berretz

 

(Berretz)