· 

Schaukasten ist umgezogen

Schaukasten am neuen Standort

An einem neuen Platz präsentiert sich jetzt der Schaukasten unserer Gemeinde. Er ist von der Seite des Kirchplatztes nun direkt an die Von-Galen-Straße gerückt, neben den Schaukasten der Caritas. Dort - so die Hoffnung - werden Passanten eher aufmerksam als am alten Standort. Außerdem hat der Schaukasten nun eine Beleuchtung für die Abendstunden.

 

Die Pfarrei-Arbeitsgruppe "Kommunikation" hatte die Schaukästen aller Gemeinden unter die Lupe genommen und Optimierungen vorgeschlagen. Unter anderem sollen in einem zweiten Schritt die Schriftzüge vereinheitlicht werden. Der Gemeinderat St. Januarius hatte mehrere Standort-Optionen geprüft und sich dann für die Verlegung an die jetzige Stelle entschieden.

 

 

Text und Fotos: Ulrich Kestler