· 

Hl. Messe am fünften Fastensonntag

Live-Übertragung aus St. Peter und Paul

Pastor Wieland Schmidt liest vom Ambo aus die Lesung vor
Diakon Thomas Becker, Pfarrer Holger Schmitz und Pastor Wieland Schmidt (v. l.) während der Hl. Messe am heutigen fünften Fastensonntag

Am heutigen fünften Fastenonntag hat Pfarrer Holger Schmitz die Gläubigen seiner Pfarrei die Hl. Messe, die er in St. Peter und Paul, Herbede zelebriert hat, per Live-Stream mitfeiern lassen.

Dabei standen ihm zur Seite Diakon Thomas Becker am Altar und als Prediger, Pastor Wieland Schmidt, der die Lesung des Apostels Paulus an die Römer vortrug und Gemeindereferentin Angela Hoppe. Sie betete die Fürbitten.

Wenn Sie diesen Link anklicken, gelangen Sie zum Stream der Hl. Messe.

 

Wahrscheinlich sind auf Grund der zu Beginn der Übertragung aufgetretenen technischen Probleme so manche Zuschauer aus dem Programm ausgestiegen. Aber "Übung macht den Meister", und so freuen wir uns schon heute auf die nächste Übertragung.

Nachfolgend einige Fotos (Sreenshots) aus dem Verlauf des Gottesdienstes.

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

(Berretz)