· 

Hl. Messe im Livestream mitgefeiert

Messe vor laufender Kamera zelebriert

Pfarrer Holger Schmitz (r.) und Diakon Thomas Becker am Ende der Messfeier
Pfarrer Holger Schmitz (r.) und Diakon Thomas Becker am Ende der Messfeier

Jede Krise hat immer eine Chance im Gepäck! So lautete am 19. März ein Titel hier im Blog unserer Pfarrei.

 

Und diese Chance ist an diesem vierten Fastensonntag - dem Sonntag Laetare -  genutzt worden, um den Gottesdienst, der ja wegen der Corona-Pandemie ohne Gläubige gefeiert werden musste, den Pfarreimitgliedern und darüber hinaus allen anderen Interessierten zugänglich zu machen.

 

Eifrige Helfer hatten dankenswerterweise die Voraussetzungen geschaffen, dass die Sonntagsmesse, zelebriert von Pfarrer Holger Schmitz, ab 11.15 Uhr aus der Kirche St. Peter und Paul in Witten-Herbede per Livestream übertragen werden konnte.

Diakon Thomas Becker assistierte am Altar, und Pastor Wieland Schmidt sowie Pastoralreferent Bernd Falbrügge trugen die Lesungen vor.

 

So bereicherte die Übertragung des Gottesdienstes auf diese Art und Weise das Festgefühl des Sonntags Laetare, das übersetzt heißt Freue dich!

 

Text und Foto (Screenshot): M. Berretz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0