· 

Frühschichten in St. Josef

Gut 20 Gläubige bei erster Frühschicht

Ein herrlicher Frühlings-Blumengruß auf dem Frühstückstisch nach der Frühmesse
Ein herrlicher Frühlings-Blumengruß auf dem Frühstückstisch nach der Frühmesse

Die Zeit der Frühschichten in der vorösterlichen Fastenzeit hat heute in St. Josef begonnen.

 

Gut 20 Gläubige  hatten sich um 6.00 Uhr früh in der Kirche eingefunden, um unter Leitung von Pfarrer Holger Schmitz die Hl. Messe zu feiern. In seiner Ansprache wies er auf die Bedeutung und Vielzahl äußerer Zeichen in unserem Alltag hin und schlug dann den Bogen zur Aussage der Schrifttexte des heutigen Tages.

 

Am Ende der Hl. Messe lud er die Gläubigen zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindeheim ein, nicht ohne schon an dieser Stelle al´l  denen zu danken, die sich für die reibungslose Vorbereitung und Durchführung des Frühstücks eingesetzt haben.

 

Die Frühschichten finden während der Fastenzeit immer mittwochs um 6.00 Uhr statt. Herzliche Einladung!

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

Berretz)