· 

In memoriam

Bild: Myriam Zilles auf Pixabay
Bild: Myriam Zilles auf Pixabay

Am 14. Februar 2020 ist der Ehemann unserer Gemeindereferentin Petra Gewert, Herr Josef Gewert, nach kurzer und schwerer Krankheit von uns gegangen ist.

"Es sind solche Nachrichten, die uns vor Augen führen, dass dieses Leben voller Rätsel ist. Und Gott, den wir als Schöpfer unserer Welt bekennen, bleibt dabei selbst das Gewaltigste aller Geheimnisse. Wir können IHM unser bohrendes "Warum!?" entgegen rufen, hoffend, dass Er eine Antwort ins Herz legt, die vielleicht nicht die erwartete ist; jedoch eine, die  tröstet, erhellt und aufschließt, so wie ein kleiner Schlüssel ein großes Tor.

Mit unseren Gedanken sind wir bei Frau Gewert und ihrer Familie: Ihnen wünschen wir jede erdenkliche Kraft und alles, was sie besonders in diesen Tagen des Abschiednehmens brauchen.

Die Begräbnismesse für Herrn Josef Gewert feiern wir am kommenden Freitag, 21. Februar 2020 um 9.30 Uhr in St. Josef. Anschließend ist dort die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof an der Kortenstraße.

Der Herr schenke Josef Gewert und allen Verstorbenen die ewige Ruhe und das Ewige Licht leuchte ihnen.

Holger Schmitz"

Quelle: Aus dem Schreiben unseres Pfarrers vom 15.02.2020 an Funktionsträger in Gemeinde und Pfarrei

(Berretz)