· 

Gemeinderat gibt sich ein Leitbild

In seiner Sitzung am 6. Februar 2020 hat der Gemeinderat Leitlinien verabschiedet. In seiner Findungs- und Orientierungsphase des vergangenen Jahres waren Wünsche grundsätzlicher Art aus der Gemeinde an den Gemeinderat geäußert worden. Auch die Gemeinderatsmitglieder benannten entsprechende Ideen. Zudem wurden Gedanken des Votums eingearbeitet. Diese Aussagen zur Gemeinderatsarbeit sind nun in einem 14 Punkte umfassenden Leitlinienpapier für die Gemeinderatsarbeit zusammengestellt. Kernpunkt ist dabei die Orientierung an den Worten und Taten Jesu.
Selbstverständnis der Gemeinderates


Weiterhin wurden durchgeführte Veranstaltungen resümiert und kommende Veranstaltungen geplant. Unter anderem ging es um das Sommerfest, das zugleich Festakt für die 120-jährige Kirchweihe ist. Am Montag, 2. März soll es um 18 Uhr ein Helfertreffen für das Sommerfest geben; für die Idee, das 120-jährige Jubiläum 12 Monate lang mit jeweils einer Veranstaltung zu feiern, soll sich eine Projektgruppe bilden, die am Donnerstag, 12. März um 18:30 Uhr zusammen setzt, interessierte Gemeindemitglieder sind zu beiden Terminen herzlich willkommen. Berichte aus den Sachausschüssen und dem Pfarrgemeinderat bildeten den Abschluss der Sitzung.

 

 

Text: Michael Schwermann, Ulrich Kestler