· 

Blasiussegen und Jahresempfang

Pfarrer Schmitz spendet den Blasiussegen

Am Sonntag, 2. Februar 2020 wurde am Ende der Messfeier der Blasiussegen von Pfarrer Schmitz gespendet. Zuvor hatte die Kinderkirche sich mit dem Thema "Ihr seid das Licht der Welt" beschäftigt und an die Gemeindemitglieder Karten mit einem Kerzenmotiv verteilt. Passend dazu hatte die Jugendband "Um Gottes Willen" Lieder ausgesucht, in denen es um Licht geht.

Im Anschluss an die Messe fand im Gemeindeheim der Jahresempfang statt, der Saal war mit rund 100 Teilnehmern gut gefüllt. Gemeinderats-Vorsitzender Michael Schwermann begrüßte alle Anwesenden herzlich. Ein 25-minütiger Multimedia-Jahresrückblick zeigte die bunte Vielfalt des Gemeindelebens im abgelaufenen Jahr, während ein Flyer mit Terminen des Jahres 2020 auf den Tischen auslag und den Blick nach vorn richtete. Bei Schnittchen und Getränken blieb genügend Zeit für Gespräche.

 

 

Text: Ulrich Kestler

Fotos: Christoph Thelen, Ulrich Kestler