· 

Spätschichten im Advent

In der vergangenen Adventszeit fand wieder eine Spätschichten-Reihe in St. Peter und Paul statt. Mit dem Thema „Auf der Suche nach den Sternen“ wurde an den Freitagabenden in der Kapelle des St. Josefshauses ein meditativer Ruhepol im Advent geschaffen.

 

Der Arbeitskreis „Musik und Gottesdienste der Zukunft“ bereitete vier Wortgottesfeiern als Themenreihe vor. Besonders die schöne Ausgestaltung der Spätschichten durch ansprechende Texte und Lieder sowie die stimmungsvolle Beleuchtung gaben einen sehr ansprechenden Rahmen für einen Wochenausklang in der hektischen Vorweihnachtszeit.

 

Anschließend setzten sich die Teilnehmer zu einer gemütlichen Runde bei Tee, Weihnachtsgebäck und netten Gesprächen zusammen.

 

Besucher und Organisatoren waren begeistert über die Form und Ausgestaltung der Wortgottesfeiern. Die nächsten Spätschichten, zu denen wir jetzt schon einladen, werden für die Fastenzeit vor Ostern geplant.

A. Damsky

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0