· 

Weihnachtsbaum ist aufgestellt

Weihnachtsbaum in Kirche geschafft

Der Baum steht, die Mannschaft hat gute Arbeit geleistet
Der Baum steht, die Mannschaft hat gute Arbeit geleistet

Um 17.00 Uhr war es heute soweit, dass der Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr unsere Kirche schmücken soll, den Weg bis in den Altarraum "geschafft" hat.

 

Mit vereinten Kräften - sieben Männer und eine Frau - ist dieser große Baum durch die rel. schmale Eingangstür und die gläserne Windfangtür gezogen und gedrückt worden, bis er endlich den Mittelgang erreicht hatte. Jetzt schaffte er den Weg bis zum Altarraum fast wie von alleine. Doch dann wurde es wieder schwer: Der Baum musste auf seinem Weg zum endgültigen Stellplatz über den Altartisch gewuchtet und mit vereinten Kräften aufgerichtet werden. - Ein nicht gerade leichtes Unterfangen.

 

Glücklich und froh über diese geleistet Arbeit sehen wir auf dem Foto die Aktiven, die für alle - uns Gemeindemitglieder also - wieder einmal eine Leistung ganz ehrenamtlich erbracht haben.

Vielen herzlichen Dank!

 

Jetzt müssen "nur noch" die Kerzen (Lichterketten) angebracht werden, damit der Baum ab Heiligabend in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

 

M. Berretz

Foto: Andreas Gockel

 

(Berretz)