· 

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Vorstand stand Rede und Antwort

Am 1. Advent haben sich die Mitglieder des Fördervereins zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen.

 

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins hat der Vorsitzende Christian Waschke den Tätigkeitsbericht für das vergangenen Jahr vorgetragen.

Er gab auch bekannt, dass Christa Zelinski und Heribert Frielingsdorf aus gesundheitlichen Gründen ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt haben. Für ihren seit Jahren gezeigten Einsatz dankte der Vorsitzende.

 

Darüber hinaus wurde der Förderverein als Geldauflagenempfänger von der Generalstaatsanwaltschaft bestätigt. Damit ist es möglich, neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden weitere finanzielle Mittel zu erhalten. Als Gegenleistung muss der Förderverein ab jetzt jährlich eine Steuererklärung abgeben.

 

Das Gemeindefest im Sommer 2019 konnte mit positivem Ergebnis abschließen.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation der neuen Krippenfigur durch Norbert Motz. Der Hirtenjunge mit Schaf passt sehr gut zu den übrigen Figuren und wird die Krippe aufwerten.

 

Nach etwa zwei Stunden und vielfältigen Diskussionen konnte der Vorsitzende die Sitzung schließen.

 

Dr. Christian Waschke

Foto: M. Berretz

 

(Berretz)