· 

Advent, Advent: Mit Musik geht alles besser

Advents- und Weihnachtsmusik aus der Konserve dudelt um uns herum... Doch in St. Januarius wird Musik noch selbst gemacht:

 

Am Freitag, 6. Dezember 2019 tritt die Gruppe sacro pop auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt auf und gibt Weihnachtslieder zum Besten. Um 18:30 Uhr stehen die Sängerinnen und Sänger im "Singenden Weihnachtsbaum" auf dem Kirchplatz (St. Georgs-Kirche). Zuhörer aus Sprockhövel sind gern gesehen!

 

Zwei Tage später, am Sonntag, 8. Dezember, findet um 15:30 Uhr das traditionelle Adventsliedersingen im Gemeindeheim statt. Von klassisch bis modern, von besinnlich bis schmissig ist mit instrumentaler Unterstützung für jeden etwas dabei, auch für die Jüngsten. Zwischendurch besteht die Möglichkeit, sich mit Getränken und Plätzchen zu stärken.

 

Text: Ulrich Kestler

Foto: Katrin Schreiber