· 

St. Martinsfest

Rabimmel rabammel rabumm…

 

…so drang es lauthals aus über 100 Kinderkehlen. Rappelvoll war die Kirche in St. Peter und Paul in Herbede beim traditionellen Martinsumzug mit vorherigem Wortgottesdienst, bei dem ein kleines, aber feines Martinsspiel gekonnt auf die Bühne gebracht wurde. Wunderschöner Sologesang, buntes Licht, strahlende LED-Ballons, textsichere Akteure und die Idee, wie St. Martin zu teilen und denen zu helfen, die es nötig haben, überzeugten Jung und Alt.

Nach einer gelungenen Aufführung ging es weiter mit dem Laternenumzug, angeführt vom heiligen Martin hoch zu Ross, flankiert von der Herbeder Feuerwehr, musikalisch begleitet vom Posaunenchor unserer Ev. Nachbargemeinde.

Zum Abschluss konnte man sich am Feuer wärmen, mit viel Glück eine Gans gewinnen, Glühwein und Kinderpunsch genießen sowie sich bei Brezeln, Würstchen und Zwiebelkuchen stärken.

Ein herzliches Dankeschön an Groß und Klein für die Organisation und das Teilhaben an dieser tollen Aktion!

 

Alexandra Kramer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0