· 

Erntedankfest auf dem Hof Krevert

Über 300 Gläubige bei Erntedankmesse

Die unterschiedlichsten Feldfrüchte schmücken an diesem Erntedankfest den auf Stroh errichteten Altartisch
Die unterschiedlichsten Feldfrüchte schmücken an diesem Erntedankfest den auf Stroh errichteten Altartisch

Am Sonntag, dem 06.10.19, feierte die ganze Pfarrei das Erntedankfest auf dem Hof der Familie Krevert.

Denn dieser Bauernhof bildet ungefähr den geografischen Mittelpunkt unserer flächenmäßig großen Pfarrei. Und so kamen an diesem Vormittag über 300 alte und junge Christen aus allen Gemeinden zusammen, um Gott für die Früchte der Ernte zu danken.

 

Gleichzeitig war der Gottesdienst der Start der Erstkommunionvorbereitung. Kinder, die sich auf den ersten Empfang der Eucharistie im Frühjahr 2020 vorbereiten, sind hier der Pfarrei vorgestellt worden. Außerdem waren sie in der Menge dank eines großen Schildes gut zu erkennen.

 

Weil alle Priester unserer Pfarrei zugegen waren und konzelebrierten, fanden an diesem Sonntagmorgen in den jeweiligen Gemeindekirchen unserer Pfarrei keine Gottesdienste statt.

 

Nach der Hl. Messe hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, sich bei Grillwürstchen und Getränken zu stärken. Dabei machte die gefühlte Kälte und der jetzt beginnende Regen eine warme Stärkung um so willkommener.

 

Dieses schöne Fest konnte nur dank des Einsatzes der Familie Krevert und der vielen fleißigen Helfer gelingen.

Ihnen sei hier ein herzliches "Danke" geschrieben.

 

Bilder: Berretz und Kestler

Text/Upload: Fallbrügge

Ihren Anregungen sieht der Pfarrgemeinderat mit Interesse entgegen.

Die E-Mail-Adresse lautet: pgr-vorstand@peterundpaul-herbede.de

 

(Berretz)