· 

Auf die Plätze, fertig, los! Erstkommunion 2020

Mit dem ersten Elternabend am Montag, 2. September 2019 hat die Vorbereitung der Erstkommunion für St. Januarius und St. Josef begonnen. Nachdem Pfarrer Schmitz die Eltern der Kinder aus St. Januarius und St. Josef begrüßt hat, habe ich den Eltern das neu erarbeitete Konzept vorgestellt. Des Weiteren wurden organisatorische Dinge geklärt.

 

Am Ende des Abends wurden für St. Januarius 11 und für St. Josef 12 Kinder zur Erstkommunionvorbereitung angemeldet.
In St. Januarius werden 2 Katechetinnen und 1 Katechet die Kinder begleiten und in St. Josef haben sich drei Mütter bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.


Zu der Familienmesse am 6. Oktober (Erntedank) auf dem Bauernhof der Familie Krevet werden wir die Kinder und ihre Familien begrüßen.
Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Vorbereitungszeit

 

Ihre und Eure Gemeindereferentin
Petra Gewert