· 

Grillen im Regen

Halbzeitgrillen - halb draußen, halb drinnen

Grillen unterm Regenschirm
Grillen unterm Regenschirm
Speisen und Gespräche im Gemeindeheim
Speisen und Gespräche im Gemeindeheim

Zum Grillen am 2. August 2019 hatten unsere Pfadfinder eingeladen. Doch weil ein lang ersehnter Regenschauer Haßlinghausen überquerte, fand nur das Grillen unterm Regenschirm - es kann auch ein Sonnenschirm gewesen sein - in Pastors Garten statt. Die Gäste trafen sich dagegen im trockenen Gemeindeheim zu Würstchen, Salaten und Gesprächen.

 

Ganz flexibel reagierten unsere Pfadfinder auf den Regenschauer: kurzerhand ließen sie nur den Grill und den Grillmeister draußen im Regen stehen, die rund 30 Gäste dieses Abends ließen sie nach der 18.00-Uhr-Andacht im Gemeindeheim Platz nehmen.

Dort konnten sich alle am Buffet mit Wurst, Steaks sowie mit den von den Gästen gespendeten Salaten bedienen.

Auch Besucher aus Schwelm, Wuppertal und Hattingen hatten sich an diesem Freitag bei uns eingefunden. 

 

Text und Fotos: M. Berretz