· 

Kirchweihfest St. Peter und Paul

Kirchweihfest in St. Peter und Paul

130 Jahre nach der Benedizierung unserer Pfarrkirche haben wir am 14. Juli 2019 das Kirchweihfest feierlich begangen.
Im Festamt gedachten wir auch der verstorbenen Seelsorger unserer Gemeinde. Nach langer Zeit hatte auch der Kirchturm wieder einen Fahnenschmuck.
Nach dem Gottesdienst gab es bei einem musikalischen Frühschoppen, gestaltet durch den Posaunenchor der evangelischen Nachbargemeinde, viel Gelegenheit, miteinander weiter zu feiern. Grillwürstchen und kühle Getränke, angeboten vom Förderverein und dem Gemeinderat, sorgten für das leibliche Wohl.
Gut angenommen wurde auch die Kirchenführung durch Rudolf Mader. Manch einer entdeckte dabei die Kirche nochmal ganz neu.
Allen, die mitgeholfen haben beim Kirchweihfrühschoppen wie auch schon zwei Wochen zuvor beim Patronatsfest, sei herzlich gedankt. Ein besonderer Dank geht an die Familie Grütter für die Grillwürstchenspende.

Benno Jacobi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0