· 

Zweiter Tag unseres Gemeindefestes

Weitere Highlights des zweiten Festtags

Den zweiten Tag unseres alljährlich stattfindenden Gemeindefestes haben wir mit der Sonntagsmesse auf der Kirchwiese um 11.15 Uhr eröffnet.
Den "Einzug" der Geistlichen - Pfarrer Holger Schmitz und Diakon Thomas Becker - begleiteten 19 Messdienerinnen und Messdiener.
Musikalisch setzte der Kreis für junge Musik, unser JUMU, mit neu einstudierten Liedern seine besonderen Akzente.
Außderdem nahm Pfarrer Schmitz im Verlauf der Hl. Messe vier neue Messdiener/innen in den Kreis der "Himmlischen Helden", wie sie im Bistum auch genannt werden, auf.

 

Die mittägliche Erbsensuppe, eine gute Portion Pommes frites mit einer Bratwurst garniert oder eine Folienkartoffel mit einem Steak als "Beilage" stillten das aufkommende Hungergefühl.

Natürlich lockten auch an diesem Sonntag die Hüpfburg und der "Knatterexpress" besonders die Kleinsten unserer Besucher.

Natürlich bildeten sich immer wieder "Schlangen" vor dem Kassenhäuschen, weil auch der Getränkewagen, der frisch zubereitete Flammkuchen und die selbst gebackenen Torten zum Verzehr und Umsatz einluden.

Von unseren jungen Gästen kreativ Gestaltetes
Von unseren jungen Gästen kreativ Gestaltetes

Im Zelt, in dem gestern noch zahlreiche Kinder geschminkt worden sind, wartete heute die Aktion "kreativ Gestalten mit Playmais" auf muntere Besucher.

 

So verlief auch der zweite Tag unseres Gemeindefestes in guter Atmosphäre, weil man in angenehmer Umgebung immer wieder Gelegenheiten zu zahlreichen Gesprächen mit Nachbarn und "alten" Bekannten  fand.

 

Und es ist schön anzumerken, dass man an diesem Fest seit Jahren auch Gäste anderer Gemeinden und Konfessionen trifft, die sich gerne einmal in St. Josef, Haßlinghausen verwöhnen lassen möchten.

 

Weitere Eindrücke entnehmen Sie bitte der Fotogalerie.

Was am ersten Tag unseres Gemeindefestes geschah, lesen Sie hier.

 

Text: M. Berretz

Fotos: M. Berretz, M. Heidemann