· 

Fronleichnamsprozession und Mittagsimbiss

Zahlreiche Gläubige nahmen an Prozession teil

Dank des Einsatzes vieler Gemeindemitglieder ist die Fronleichnamsprozession in St. Josef wieder gut gelungen. Pastor Dominic Ekweariri leitete die Liturgie sehr würdevoll. Viele Messdiener unterstützten ihn und vermittelten einen sehr festlichen Eindruck. Der Evangelische Posaunenchor war bei der Messe und der Prozession zum kath. Friedhof dabei und sorgte mit schöner Musik für die passende Atmosphäre an diesem Tag.

Den Blumenschmuck auf dem Friedhofsaltar hatte die kfd gespendet.

 

Im Anschluss ging es in das Gemeindeheim, wo die Messdiener zu einem Mittagsimbiss mit Nudeln mit Bolognese oder einer Käse-Sahne-Soße einluden.

In beseelter Runde gab es die Möglichkeit zu Plausch und Austausch. Und zum Schluss überraschten die Jugendlichen noch mit einem süßen Frucht-Creme Dessert. Dazu reichten sie auch Kaffee.

So musste nach dieser guten Beköstigung daheim niemand mehr kochen.

 

B. Fallbrügge

Fotos: M. Heidemann

 

(Berretz)