· 

Firmlinge bei Bethel.regional - Gebal

Ein Teil der Firmlinge besuchte am 11.06.19 Bethel.regional - Gebal in Gevelsberg. Diese Einrichtung von der evangelischen Stiftung Bethel kümmert sich um die Integration von Langzeitarbeitslosen in den Arbeitsmarkt. Des Weiteren befinden sich dort auch Einrichtungen zur Betreuung von Drogenabhängigen und zur Hilfe für wohnungslose Frauen.

Die Firmlinge durften die dortigen Hilfsangebote kennenlernen und sie konnten unter der fachkundigen Aufsicht der Mitarbeiter ein eigenes Kreuz aus Metall herstellen. Dieses Kreuz soll sie nicht nur an die nahende Firmung im September erinnern und als Symbol ihres Glaubens dienen, sondern es soll ihnen auch zeigen, welche handwerklichen Talente sie besitzen und evtl. für ihre Zukunft auch entfalten können.

Ein herzlicher Dank sei hier den Mitarbeitern und Herrn Richard Blanke von der Stiftung Bethel geschrieben, die diesen Einblick den Heranwachsenden ermöglichten.

 

Fallbrügge