· 

72 Stunden Aktion: Pfadfinder bringen Kita-Gelände auf Hochglanz

Die Pfadfinder auf dem Kita-Gelände

Vom 23. bis 26. Mai 2019 fand die 72-Stunden-Aktion des BDJK statt. In 72 Stunden wurden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.


Auch die Pfadfinder aus St. Januarius Sprockhövel haben dieses Jahr mit sogar zwei Projekten teilgenommen. Zum Einen wurde der Außenbereich des Kindergartens St. Januarius in Angriff genommen: Die Klettergerüste wurden gesäubert, der Sinnespfad wurde erneuert und ein Verstauraum für Spielgeräte wurde gebaut. Zusätzlich sind aus präparierten Baumstämmen neue Sitzgelegenheiten entstanden.
Ziel des zweiten Projekts war die Eröffnung einer Spielebibliothek im Jugendzentrum.


Teilgenommen haben Pfadis (12-15 Jahre) , Rover (16-18 Jahre) und die Leiter des Stammes. Übernachtet wurde größtenteils im Pfarrheim.

Einen ausführlichen Bericht kann man auf der Homepage der Pfadfinder nachlesen.

 

Das nächste große Ereignis ist das Pfingstlager der Pfadfinder.

 

 

Text und Foto: Pfadfinder St. Januarius