· 

Erstkommunion in St. Januarius

14 Mädchen und Jungen aus unserer Gemeinde haben am Sonntag, 26. Mai 2019 in unserer Kirche den Leib Christi zum ersten Mal empfangen. Pfarrer Holger Schmitz hielt den Festgottesdienst und spendete den Kindern das Kommunion-Sakrament. Musikalisch wurde die Messe gestaltet von Karl Josef Nüschen an der Orgel und der Jugendband "Um Gottes Willen".

Ein halbes Jahr haben sich die Mädchen und Jungen in Gruppenstunden, Weggottesdiensten und Ausflügen auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Begleitet wurden sie in dieser Zeit von Gemeindereferentin Petra Gewert und den Katechetinnen Eva Bäumer und Nicole Fischer.

 

Wir wünschen den Kommunionkindern Gottes Segen.

Unsere Kommunionkinder:
Lukas Bäumer, Kilian Brylka, Heidi Busch, Johanna Klara Fischer, Maximilian Valentin Gasper, Sina Kiedos, Adrian Klein, Lenox Kozik, Linus Fabian Müller, Leni Olbrich, Finn Malte Schmidt, Christopher Stapel, Florian Straub, Leon Markus Triebel

 

 

Text und Fotos: Ulrich Kestler