· 

Abwesenheit von Diakon Becker

Liebe Schwestern und Brüder,

wenn wir den Ausdruck benutzen: "Das geht mir an die Nieren", dann wollen wir damit sagen, dass wir von einem Ereignis sehr betroffen sind oder es uns sehr belastet. Die Bedeutung dieser Organe für unseren Körper wird damit betont. Wie wichtig sie für uns sind, wird meistens erst deutlich, wenn ihre Funktion eingeschränkt ist. Das habe ich in den letzten Jahren selber erfahren müssen. An beiden Nieren bin ich operiert worden, in der Erwartung, wieder gesund zu werden. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt. Es haben sich an beiden Nieren neue Tumore gebildet, die operativ nicht mehr entfernt werden können. Ich muss mich daher darauf einstellen, dass mir nach Ostern beide Nieren entfernt werden, um die Bildung von Metastasen zu verhindern. Aus diesem Grund falle ich in diesem Zeitraum für einige Wochen aus, voraussichtlich bis Ende Mai. Ich bin aber fest entschlossen, auch als Dialysepatient weiter für diese Pfarrei tätig zu sein. Nach übereinstimmender Meinung der behandelnden Ärzte wird das auch möglich sein. Ich bitte Sie daher, mich in den kommenden Wochen in Ihre Gedanken und Gebete einzuschließen.

 

Es grüßt Sie herzlich

Diakon Thomas Becker