· 

Der Gemeinderat informiert

In seiner Sitzung am 4. April 2019 beschäftigte sich der Gemeinderat schwerpunktmäßig mit dem Votum der Pfarrei. Vorsitzender Michael Schwermann gab einen Überblick über das Leitbild und die im Votum festgeschriebene Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen. Außerdem stellte er die Schwerpunkte des pastoralen Konzepts, "Jugend", "Ökumene" und "Musik", vor. Über die konkrete Umsetzung wird der Gemeinderat an einem Klausurtag im Mai beraten.

In weiteren Tagesordnungspunkten befasste sich das Gremium mit den Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit und nahm Kurzberichte aus dem Pfarrgemeinderat, dem Arbeitskreis Ökumene und von der Klausurtagung zum Pfarreientwicklungsprozess entgegen. Weiterhin wurde beschlossen, im Mai eine Wanderung auf einer Etappe des neuen Pilgerwegs des Bistums Essen anzubieten.

Wie immer, ist der Gemeinderat für Anregungen und Hinweise von den Gemeindemitgliedern dankbar.