· 

Deutscher Evangelischer Kirchentag

Vom 19. bis 23. Juni 2019 findet in Dortmund der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag statt.

Für die vielen Teilnehmenden und Mitwirkenden des Kirchentages, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in einem Gemeinschaftsquartier übernachten können, werden Unterkünfte in privaten Haushalten benötigt. Die Gäste sind in erster Linie Teilnehmende über 35 Jahren, die nicht mehr mit Schlafsack und Isomatte in einer Schule übernachten möchten oder können, Familien mit Kindern, Menschen mit Behinderung oder Mitwirkende, die für ihre Einsätze etwas mehr Ruhe benötigen.

 

Es wäre schön, wenn sich im Sinne gelebter Ökumene auch in unserer Gemeinde Schlafplätze finden lassen.

 

Es reicht, wenn ein einfacher Schlafplatz, zum Beispiel ein Gästebett oder ein Schlafsofa bereitgestellt werden kann. Sie brauchen kein extra Gästezimmer. Wenn es Ihnen möglich ist, können Sie Ihren Gästen ein kleines Frühstück anbieten.

 

Ihr Gast wird morgens das Haus verlassen, um am Programm des Kirchentages teilzunehmen und abends zurückkommen.

 

Alle Gastgeber*innen und Gäste sind während des Aufenthaltes über den Kirchentag versichert.

Wer Gastgeberin oder Gastgeber werden will, kann sich im Internet unter der Kirchentagsadresse: www.kirchentag.de/privatquartier oder unter der Schlummernummer (0231 99768 -200) anmelden.

 

Falls sich genügend Gäste in Herbede einfinden, planen wir für diese und deren Gastgeber*innen ein gemeinsames Frühstücksangebot am Freitag, dem 21. Juni 2019 in unserem Pfarrheim. Teilen Sie uns deswegen bitte mit, wenn bei Ihnen Kirchentagsgäste übernachten.

 

Benno Jacobi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0