· 

Der Gemeinderat informiert

In seiner Märzsitzung hat der Gemeinderat den Schwerpunkt auf die Gemeinde als solches gelegt. Wünsche und Kritik wurden gesichtet und sortiert, eigene Ideen für die künftige Entwicklung notiert. Im Rahmen des Klausurtags im Mai sollen dann die einzelnen Aufgaben in konkrete Formen gegossen werden.


Weiterhin gab es einen kurzen Rückblick zum Gemeindekarneval sowie Berichte von den Treffen des Pfarrgemeinderates und des Arbeitskreises Ökumene. In Angriff genommen wurde die Organisation der Agape-Feier am Gründonnerstag und die Gestaltung der Osternachtsfeier. An Fronleichnam soll die Prozession auf Vorschlag von Pfarrer Schmitz in diesem Jahr auf den Mittwochabend gelegt werden und damit zeitlich näher an den Feiertag rücken. Der Gemeinderat hat den Vorschlag positiv aufgegriffen und unterstützt ihn. Im Anschluss an die Prozession ist ein Gemeindetreff geplant.


Wie immer, ist der Gemeinderat für Anregungen und Hinweise von den Gemeindemitgliedern dankbar.

 

 

Ulrich Kestler